Über uns

Wir sind ein alteingesessener Meisterbetrieb und seit über 6 Jahrzehnten erfolgreich in Kassel und Umgebung tätig.
Der Betrieb wurde 1930 im Königstor gegründet und später in die Tannenstraße 1 im ,,Vorderen Westen" verlegt. In den Jahren 1956 und 1971 wurde die Produktionsfläche den gewachsenen Anforderungen angepasst. Der Betrieb wird in der 3. Generation von Eckhard Schill geleitet. Über die vielen Jahrzehnte haben wir uns im Raum Kassel bei vielen Kunden durch kompetente Ausführung, Termintreue und persönliche Beratung einen guten Namen erarbeitet. 8 Mitarbeiter setzen die Wünsche der Kunden um. Ein umfangreicher Maschinenpark erlaubt vielseitige Fertigungsmöglichkeiten. Weitere Teile und Konstruktionen wie Aluminiumelemente, Brandschutztüren usw. werden zugekauft und montiert. Wir sind nach EN 1090, EXC 2 zertifiziert und sind berechtigt, Schweißarbeiten im bauaufsichtlichen Bereich durchzuführen. Entsprechende Aufträge werden im Betrieb mit einem 3D CAD-Programm konstruiert, die Einzelteilzeichnungen weitgehend automatisch generiert und in der Werkstatt umgesetzt. Unsere Erfahrung, unser Know How und die flexible Terminierung der Ausführung machen uns zum zuverlässigen Partner für Firmen- und Privatkunden. Als Ansprechpartner zur Umsetzung Ihrer Ideen steht Herr Schill (Metallbautechniker, Schlossermeister, Schweissfachmann) zur Verfügung.